Geförderte Projekte

Tierisch hilfsbereit

Die Wildparkfreunde konnten dem Wildpark bisher die stolze Summe von gut 100.000,- Euro zur Verfügung stellen. Dies wäre ohne unsere Mitglieder, Spenden und Erblasser nicht möglich. Hier eine Auswahl der geförderten Projekte:


2020 – Sanierung Elchanlage

Vor gut 20 Jahren kam der Elch als neues Wappentier in den Wildpark Schweinfurt. Nun ist es an der Zeit das Gehege zu sanieren und zu verbessern. Die Wildparkfreunde haben dafür 5.000,- Euro gespendet.

 

 

 


2019 – Neubau Jakobsschafkrippe

Der Jakobsschafe haben eine wunderschöne neue Krippe erhalten. Die Wildparkfreunde haben dafür 42.000,- Euro gespendet.

 

 

 

 


2018 – Sanierung Wildparkdampfer

Der „Wildparkdampfer“ (Planschbecken mit Sprühfeld) wurde vollständig saniert und im Juli 2018 wieder eröffnet. Die Wildparkfreunde haben dafür 8.000,- Euro gespendet.

 

 

 


2016 – Neubau Bauernhof – 50 Jahre Wildpark

Neubau des Bauernhofes mit Bauerngarten und Vereinsraum. die Wildparkfreunde haben dafür 30.000,- Euro gespendet.

 

 

 


2014 – Sanierung Minigolfanlage

Die Wildparkfreunde haben dafür 1.500,- Euro gespendet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. - Wildparkfreunde Schweinfurt