Der Wildpark

Der Wildpark an den Eichen – ein kostenloses Vergnügen für die ganze Familie!

Ganztägige Unterhaltung im Wechsel der Jahreszeiten finden Besucher in Schweinfurts Wildpark. Auf einer Fläche von 18 ha sind rund 50 Tierarten zu beobachten.

Der Park beherbergt 500 Tiere aus Deutschland und anderen Erdteilen, darunter 14 Vogelarten, zahlreiche Huftierarten und Dammwild, aber auch Kleintiere, wie Meerschweinchen. Besonderer Beliebheit erfreuen sich der Elchbulle Lasse, das Luchsduo und die lustige Wildschweinrotte.

Auf Tuchfühlung mit den Tieren kann man im Streichelzoo gehen und eine informative Beschilderung erzählt mehr über die Bewohner des Parks. Wer darüberhinaus noch mehr erfahren möchte, kann an einer der waldpädagogischen Führungen teilnehmen.

Der Wildpark hat aber noch mehr zu bieten. Ein Planschbecken bietet Kindern Abkühlung in den Sommermonaten und auf den zahlreichen Themenspielplätzen können sie sich austoben. Diverse Sportmöglichkeiten und ein Kneippbecken bieten auch den Erwachsenen Kurzweil.

Für das leibliche Wohl derjenigen, die sich ihr Picknick nicht selbst mitgebracht haben, sorgt die Waldschänke. (Mo-Fr 13.30-18.30 Uhr, Sa+So 12.00-18.30 Uhr)

Parkplan:

Hier können Sie den Plan als PDF herunterladen:

Wildpark Parkplan

Kontakt:

Albin-Kitzinger-Straße
97422 Schweinfurt

Tel.: 09721 / 51504
wildpark@schweinfurt.de

Öffnungszeiten:

Der Wildpark ist ganztägig geöffnet

Waldschänke:

Samstag sowie Sonn- und Feiertage ab 12.00 Uhr

von November bis März nur an den Wochenenden und an Feiertagen geöffnet

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. - Wildparkfreunde Schweinfurt