Die Wildparkfreunde

Gemeinnützig und ehrenamtlich

„Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Tierschutzes sowie der Bildung und Erziehung. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Erhaltung und Förderung des Wildparks Schweinfurt. Seine besondere Aufgabe ist die Förderung der Erhaltung und des weiteren Ausbaus des Wildparks durch Errichtung, Ausbau und Instandhaltung von Tierhäusern, Gehegen und anderen Anlagen sowie den Erhalt des kostenfreien Zutritts zum Gelände des Wildparks Schweinfurt. Daneben kann der Verein auch die ideelle und finanzielle Förderung des Wildparks Schweinfurt vornehmen.“

Den Mitgliedern bieten wir Vorträge, organisierte Exkursionen zu zoologisch und botanisch interessanten Zielen. Daneben freut sich der Verein über jede tatkräftige Unterstützung bei seinen zukünftigen Vorhaben und Aktivitäten.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen in Projekte des Wildparks Schweinfurt.

Wildpark-Bläddle

„Wildpark-Bläddle“ lautet der Name unseres Vereinsmagazins, das 2-3 Mal pro Jahr erscheint. Damit wollen wir Sie und die Gäste des Wildparks mit einer bunten Mischung vielfältiger Themen informieren. Tierportraits, Berichte von unseren Ausflügen wechseln sich mit Neuigkeiten aus dem Wildpark und Verein ab. Das Bläddle liegt im Wildpark an der Waldschänke aus und kann hier als PDF heruntergeladen werden:

Ausgabe 04 – Wildpark-Bläddle

Ausgabe 03 – Wildpark-Bläddle